Klossner Innovationsmanagement

Beratung und Seminare

*** NEWS *** NEWS *** NEWS ***


Neuer Partner als freiberuflicher Coach und Berater für Exitenzgründer

Gründungsberatung und Unternehmercoaching sind schon von Anfang an ein entscheidendes Geschäftsfeld von mir. Nun ist es mir gelungen mit einem klasse Unternehmen eine Partnerschaft als Berater und Coach für Existenzgründer und Start Up Unternehmer einzugehen. Die Firma Merkur StartUp vermittelt individuelle Coachings und One-To-One Beratung für Existenzgründer. Für Gründer mit AVGS Gutschein der Arbeitsagentur sogar kostenlos.

Mein Angebot umfasst:

  • individuelle Existenzgründungsberatung
  • individuelles Job-/Karrierecoaching
  • allgemeine Unternehmensberatung


Klossner Innovationsmanagement ist dabei - 2. Hessischer Innovationskongress

Am 15. November 2018 findet der 2. Hessische Innovationskongress im Gesellschaftshaus des Palmengarten in Frankfurt statt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle technologiebasierten und innovationsneugierigen Akteure in Hessen und beschäftigt sich mit folgenden Fragestellungen:

  • Wie innovativ sind wir Hessen?
  • Wie gelingen Innovationen in den Unternehmen "von innen heraus"?
  • Welche Art von Innovationen gibt es und welche passen zu welchem Unternehmen?
  • Wie entwickeln wir gemeinsam eine Innovationskultur, die stabil ist und langfristig Wirtschaftswachstum generiert?
  • Wie unterstützt das Technologieland Hessen hessische Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer Innovationen zu marktreifen, soliden Produkten/Dienstleistungen?
  • Welche Rolle spielen dabei Schlüsseltechnologien?



17. Hessischer Mittelstandstag - Klossner Innovationsmanagement nimmt teil

Am 7. November 2018 veranstalten wir in der Industrie- und Handelskammer Frankfurt zum siebzehnten Mal den Mittelstandstag FrankfurtRheinMain.
Kompakt im Format und kostenfrei für die Teilnehmer hat sich der Kongress in den letzten Jahren mit regelmäßig über 1.000 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern als eine der zentralen Informations- und Kommunikationsplattformen für mittelständische Familienunternehmen in der Rhein-Main-Region etabliert.


Zertifikatslehrgang zum Innovationsmanager

Mit der TAW (Technische Akademie Wuppertal e.V.) als neuen Partner werden wir einen Zertifikats-Lehrgang (TAW) zum(r) Innovationsmanager(in) durchführen. Aufgeteilt in zwei Module á zwei Tage mit Lehrbriefen und Abschlussarbeit.


Neuer Partner

Im Rahmen einer Ausschreibung begleite ich die Firma ime (Institut für Managemententwicklung mbH). Ich freue mich auf eine lange und intensive Zusammenarbeit.


Neuer Rahmenvertrag

Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der ISM Academy aus Dortmund. Die ISM Academy ist ein Tochterunternehmen der renommierten Hochschule "International School of Management (ISM)" mit mehreren Standorten in Deutschland. 


Das Seminar "Kreativitätstechniken" als Webinar konzipiert

Danke an die WEKA Gruppe. Auf dem Portal Förderland wird das erste Kreativitätstechniken Webinar angeboten. Ich freue mich sehr für diese Seminarform einen tollen Partner gefunden zu haben. Danke.


Ein weiterer Seminarpartner

Ich bin sehr erfreut, dass ich das Bildungswerk der bayrischen Wirtschaft e.V. (bbw) als neuen Seminarpartner gewinnen konnte. Vielen Dank für die Beauftragung.


Neuer Serminarpartner für 2019

Ich freue mich sehr im nächsten Jahr für die BEST Akademie aus Hamburg tätig werden zu dürfen.


Geschafft!! Abschlussprüfung zum zertifizierten Projektmanager an der IHK Frankfurt absolviert und bestanden


Business Development Manager mit Zertifizierung

Danke an die Akademie der deutschen Medien: Ich referiere im Rahmen des Zertifizierungslehrgangs zum "Business Development Manager" zum Thema Innovationsmanagement.


Neuer Seminarauftrag

Neuer Kunde, neuer Auftrag: Die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH hat das Seminar "Entwicklung eines tragfähigen Business Plans" in seinen Seminarkalender aufgenommen - Danke für die Beauftragung.


Seminarkonzept entwerfen

Ein Seminaranbieter (Nennung noch nicht möglich) hat mich beauftragt ein Seminarkonzept für einen neuen Zertifizierungslehrgang "Innovationsmanagement" zu entwerfen.


Projektmanager Zertifizierungslehrgang an der IHK Frankfurt

Februar 2018 - Ich habe erfolgreich am Zertifizierungslehrgang zum Projektleiter teilgenommen. In insgesamt 80 Unterrichtsstunden wurden die Projektorganisation, und die Projektdurchführung gelehrt. Jetzt beginnt die vierwöchige Arbeitsphase zur Erstellung eines ausgewählten Projektes mit allen Details. Am 2.5. erfolgt die Zertifizierungsprüfung.

Update: Die Prüfung wurde erfolgreich mit Erlangung des Zertifikats abgelegt.


Neues Vertriebs-Seminar konzipiert

Die Offenbacher DTP Akademie Rhein Main GmbH  hat kurz nach dem Roll-Out des neuen Vertriebs-Seminars Termine für 2018 gebucht. Besuchen Sie jetzt das Angebot und melden Sie sich zu diesem innovativen und praxisnahen Seminar an.

"Innovative Vertriebskompetenz"

 


Advobaten erteilen Projektauftrag

Die "Advobaten" beauftragen mich, gemeinsam mit den Inhabern und der Geschäftsführung mit der

Geschäftsmodell-Entwicklung

 einer Online - Vermittlungsplattform für Anwaltsdienstleistungen.


Lehrauftrag als Dozent an der Steinbeis Hochschule

Seit Dezember 2016 hat die Steinbeis School of Management and Innovation in Berlin mich als Dozent für den Fachbereich

"Innovation und Konsumentenverhalten"

unter Vertrag genommen. Ich bin sehr stolz einen Lehrauftrag an einer rennomierten Hochschule erhalten zu haben.


Klossner und Kürsteiner erhalten langfristigen Beratungsauftrag

Zusammen mit meinem Geschäftspartner Peter Küsteiner wurden wir beauftragt bei einem mittelständigen IT Dienstleister für die Finanzbranche einen neuen Geschäftsbereich in die Organisation und Prozesse des Gesamtunternehmens zu integrieren.

Der Kernauftrag besteht darin, den neuen Geschäftsbereich intern zu etablieren, um ein Commitment des gesamten Unternehmens zu neuen Competence Center zu etablieren.

Die verschiedenen Module werden umgesetzt:

  1. Projektmanagement (T. Klossner übernimmt die komplette PL des Gesamtprojektes)
  2. Modul Leitbildentwicklung (Klossner und Kürsteiner entwickeln mit dem CoC ein internes Leitbild)
  3. Modul Qualifizierungsprogramm (Kürsteiner erabeitet ein Seminarkonzept zur Verbesserung des Kernwissens außerhalb des CoC´s)
  4. Modul Team Building (Entwicklung zweier Team Events mit Vorstand, Bereichsleitern, anschließend mit dem erweiterten CoC zum gemeinsame Commitment)
  5. Modul Kommunikationsstrategie (Klossner, die Kommunikationsabteilung und das Marketing erarbeiten eine interne Kommunikationsstrategie für das CoC)
  6. Modul HR Instrumente (Klossner und Kürsteiner werden mit der HR Abteilung nach Möglichkeiten zum Ausbau der Motovation durch HR Instrumente suchen)
  7. Modul SOW - Statement of Work (Klossner wird die Zusammenabreit der Abteilungen in ein Art SOW-Dokumentation aufbauen um die Zusammenarbeit belastbar zu regeln)

Offene Seminare bei der Seminar AG

Die Termine stehen fest für die Seminare bei der Seminar AG. 

Innovative und zukunftsfähige Geschäftsstrategien entwickeln

09/10..05. in München und 14/15.11. in Dortmund

 


Thorsten Klossner als Workshopleiter beim 9. gfo Jahreskongress engagiert

Die Gesellschaft für Organisation (gfo) veranstaltet zusammen mit der Management Circle AG im Oktober Ihren 9. Jahreskongress in Düsseldorf. Thema des diesjahrigen Kongresses:

Paradigmenwechsel im Organisationsdesign: Schritt für Schritt zur Organisation 4.0

Zusammen werden Peter Kürsteiner und ich im Anschluß den Zukunfts-Workshop gestalten und leiten. Thema:

 "Die innovative Organisation 2020"